WIR ÜBER UNS!
                                                    1995 - 2015
                                               20 JAHRE BÄRENHÖHLE!

An dieser Stelle möchten wir uns  bei allen Kunden und Bärenfreunde bedanken. Ohne ihre Treue und vielfältigen Anregungen hätte sich die Bärenhöhle nicht zu dem kompetenten Teddybärfachhandel in Norddeutschland entwickeln können.
Die Freundschaften und gute Zusammenarbeit mit vielen namhaften Teddybärkünstler/innen gaben uns  die Möglichkeit,  interessante und internationale Sammlerteddys anbieten zu können. Mit der Kreativität unserer Kunden wuchs die Bärenhöhle zur Ideenschmiede und erweitert dabei ständig das Angebot zur Teddybärherstellung. Der Nachfragen nach Kursen für Selbermacher können wir im Speziellen immer gerecht werden. Die zahlreichen besonderen Veranstaltungen für  Bärenmacher/innen sind bei Anfängern, als auch bei Fortgeschrittenen sehr beliebt und bieten interessante Anregungen mit Profitipps von bekannten Bärenkünstlerinnen. Unsere Klinik mit fachgerechten Restaurationen ist immer voll belegt. Teddyveteranen finden jederzeit  ein warmes Plätzchen in der Bärenhöhle und freuen sich auf ein neues liebevolles Zuhause.  Darüber hinaus sind wir stets bemüht für alle bärige  Bedürfnisse genügend Anregung bieten zu können und freuen uns sehr über Ihre Wünsche und Vorschläge für eine weitere bärige Zukunft.

Neubeginn 2016
Nach nunmehr 20 Jahren hat der obige Text nicht an Aktualität verloren. Obwohl durch die überraschende Kündigung unseres Verkaufsraumes im Jubiläumsjahr  es fast ein Aus für die Bärenhöhle bedeutete, sind wir nun in der glücklichen Lage, eine andere "Teddyheimat" gefunden zu haben. Wir haben nur die Straßenseite wechseln müssen, um dort in der Flüggestraße 3, im 1. Stock einen neuen Laden einrichten zu können. Auch wenn es ein räumlicher Neubeginn ist, bleibt doch vieles beim Alten.  Mit zahlreichen Glückwünschen von Mutmachern und Bärenfreunde sind wir beglückwünscht und ermuntert worden, einfach so weiter zu machen, wie bisher. Somit sind wir mit guten Gefühlen motiviert und freuen  uns, wenn wir alle unsere Kunden gesund und munter in unserer neuen Bärenhöhle begrüßen dürfen.

Ein herzliches Willkommen!
Hanne und Peter Mahnke


 die neue Bärenhöhle in der Flüggestr. 3, 1. Stock

Über ein Jahr ist schon vergangen...
und in der neuen Bärenheimat läßt es sich ebenso gut leben, arbeiten und feiern. Viele Kunden haben uns die Treue gehalten. Das zeigen uns auch die weiterhin gut besuchten Veranstaltungen, wie beim 22.  Geburtstagsfest das wir am 2. Dezember 2017 mit Daniel Hentschel gefeiert haben...